Jungpfadfinder

Die Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder sind im Alter zwischen 11 und 13 Jahren, wobei das von Stamm zu Stamm unterschiedlich ist.

Die Jungpfadfinder haben das Motto „Pfeif auf die Regeln! Probiere es aus!“. Getreu diesem Grundsatz sind die Jupfis immer auf der Suche nach Abenteuer und neuen Herausforderungen.

Jungpfadfinderbezirksaktionen: Zusätzlich zu der Arbeit, die in den Stämmen stattfindet, treffen sich die Jungpfadfinder stammesübergreifend regelmässig zweimal im Jahr um ein Wochenende zusammen zu verbringen bzw. einen gemeinsamen Tag zu erleben.

BAK

Der Bezirksarbeitskreis der Jungpfadfinder trifft sich ca. 6-8 mal im Jahr. Dort bereiten wir gemeinsam die Bezirksaktionen, im Frühjahr ein Wochenende und im Herbst ein Tag, vor. Die BAKs finden immer in lockerer Atmosphäre statt. So kommt immer etwas sinnvolles heraus!

Wer Lust hat mit zu mischen kann sich gerne bei unseren Referenten melden!

Vanessa Braun und Jakob Renz

Kontakt:  jungpfadfinder<at>dpsg-neckar.de