Pfadfinder

„Wagt es!“ – So lautet das Motto der Pfadfinderstufe für Jugendliche im Alter von 14 – 16 Jahren. Pfadis probieren sich aus, gestalten ihren Alltag aktiv, übernehmen Verantwortung für ihr Leben und setzen sich für die richtigen Dinge ein. Unterstütz von den Leitungsteams wird in den Gruppenstunden Raum geboten, Gemeinschaft zu erleben, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, eigenverantwortlich auf Ziele hinzuarbeiten, und auch einfach mal aus dem Alltag auszubrechen und abzuschalten. Lager, Fahrten und Hajks bieten Chancen, das Gelernte umzusetzen und gemeinsam Abenteuer zu erleben.

Also: „Pfeif auf die Regeln! Probiere es aus.“ – Lord Robert Baden Powell

Eure Referenten

Jan (Tübingen), berufen seit Herbst 2019

Alex (Reutlingen Süd), berufen seit Herbst 2022

BAK

In unserem Bezirksarbeitskreis treffen sich alle aktiven und interessierten Pfadfinderleitende des Bezirks, um sich auszutauschen und gemeinsame Aktionen zu planen. Derzeit finden unsere Treffen meistens in Tübingen statt. Alle Informationen und Einladungen erhaltet ihr über den Pfadfinderstufen-Mailverteilter.

Solltet ihr dort nicht drin sein oder bei Fragen, Anregungen und Wünschen erreicht ihr uns unter:

Kontakt: pfadfinder(at)dpsg-neckar.de

Eindrücke