WiTraWo 2022

Für alle interessierten Leiterinnen und Leiter (mit vorhandener Erfahrung im Leiten einer Gruppe) findet dieses Jahr wieder die Wintertrainingswoche (WiTraWo) der DPSG Bezirk Neckar statt. Dort werden folgende Inhalte der Module 1 und 2 der Woodbadge-Ausbildung unseres Verbandes vermittelt:

Modul 1 Leiter/in als Person

Baustein 1.a      Identität und Leitungsstil

Baustein 1.b      Teamarbeit

Baustein 1.c      Politisches Handeln und Mitbestimmung

Baustein 1.d      Spiritualität

Modul 2 Gruppe, Kinder und Jugendliche

Baustein 2.a      Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen

Baustein 2.b      Geschlechtsbewusste Gruppenarbeit

Baustein 2.c      Pfadfinderische Grundlagen: Pfadfinderische Methodik

Zur Veranstaltung:

Dauer: 27.12.2022 (10:00 Uhr) bis 31.12.2022 (14:00 Uhr)

Ort: Schloss Einsiedel (bei Kirchentellinsfurt)

Beitrag: 110,00 Euro

Der Beitrag muss in bar bei der Veranstaltung bezahlt werden. (wird evtl. vom Stamm oder der Kirchengemeinde bezuschusst!)
Süße und alkoholische Getränke sind im Preis nicht enthalten und werden am Ende der WiTraWo bar bezahlt.

Achtung: Wir möchten euch darauf hinweisen, dass die WiTraWo eine durchgehende Veranstaltung ist, bei der man vollständig anwesend sein muss. Zudem soll es einen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer geben, bezogen auf deren Leiterfahrung, wodurch wir nur Teilnehmer, mit bestehender Leiterfahrung annehmen.
Aus verschiedenen Gründen wollen wir nur Teilnehmer ab 18 Jahren auf der WiTraWo betreuen.
Bei Fragen hierzu wendet euch bitte an ausbildung<at>dpsg-neckar.de.

Anmeldeschluss: Sonntag, 11.12.2022

JaNein