Herbst-Bezirksversammlung 2023

Am 19.11. fand unser diesjährige Bezirksversammlung in Eningen statt. Davor fanden zudem noch die Stufenkonferenzen statt. Beide Veranstaltungen standen unter dem Fokus unseres BeJams nächstes Jahr.
In den StuKos fanden sich insgesamt vier neue Referenten für die Wölflings- und Jungpfadfinderstufe, sodass wir wieder für jede Stufe Referenten haben. Danke dafür! Zusätzlich konnten wir für die Pfadfinderstufe eine Schnupperreferentin berufen.
Im Vorstand gibt es keine Änderung, unser Bezirkskurat wurde für drei weitere Jahre gewählt.
Es gab einen Antrag, dass es eine AK-Gründung für eine Ironscout Ausrichtung gibt. Dieser AK bereitet eine Bewerbung für die Jahre 2025 bzw. 2026 vor mit allen dazugehörigen Vorbereitungen. Der Antrag wurde angenommen.